Newsletter und Analysen für die Neue Energiewelt seit 2003

8 Milliarden Euro/Kabinett beschließt Klimaschutz-Sofortproramm 2022

Quelle: MBI EnergySource

Die Bundesregierung hat bei ihrer Sitzung in Berlin das "Klimaschutz-Sofortproramm 2022" beschlossen. Das gab das Bundesfinanzministerium bekannt. Insgesamt stellt die Bundesregierung mit dem Sofortprogramm laut den Angaben rund 8 Milliarden Euro zur Finanzierung von Maßnahmen zur stärkeren Minderung der Treibhausgasemissionen bereit. Diese Mittel träten zu über 80 Milliarden Euro hinzu, die in den vergangenen zwei Jahren im Rahmen von Klimaschutz- und Konjunkturprogramm für Klimaschutzmaßnahmen bereitgestellt worden seien.
" Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um weiter zu lesen.
Erschienen am 23.06.2021
letzte Aktualisierung am 23.06.2021