Newsletter und Analysen für die Neue Energiewelt seit 2003

Bundestag/CSU fordert ambitionierteren Klimaschutz in Pandemie

Quelle: MBI EnergySource

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat gefordert, die Klimaschutzbemühungen auch in der Corona-Krise unvermindert fortzusetzen und sogar noch zu verstärken. "Die Corona-Pandemie darf nicht als Ausrede genutzt werden, um jetzt bei den Klimaschutzmaßnahmen nachzulassen", sagte er am Donnerstag in Berlin bei der Klausurtagung der CSU-Abgeordneten im Bundestag. "Die Frage des Klimawandels ist eine, die sich parallel zur Bekämpfung der Covid-Pandemie stellt. Und sie wird nicht kleiner als Aufgabe, weil eine Pandemie daneben als große Aufgabe noch da ist, sondern sie muss im Jetzt und Hier gelöst werden."
 Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um weiter zu lesen.
Erschienen am 07.01.2021
letzte Aktualisierung am 07.01.2021