Newsletter und Analysen für die Neue Energiewelt seit 2003

Corona-Krise/Thüga erwartet Ergebniseinbußen

Quelle: MBI EnergySource

Die Münchner Stadtwerke-Holding Thüga AG hat im vergangenen Jahr einen Bilanzgewinn von 277,5 Millionen Euro erzielt nach 301,7 Millionen Euro im Vorjahr. Allerdings sei dies auf den Wegfall eines positiven Einmaleffekts in 2018 zurückzuführen, teilte die Thüga am Freitag bei Vorlage des Geschäftsberichts 2019 mit. Die Anteilseigner erhalten eine Dividende von 26,80 Euro je Stückaktie. "Das stimmt mich zuversichtlich, dass die Unternehmen der Thüga-Gruppe die aktuelle Covid-19-Krise meistern werden", sagte Thüga-Chef Michael Riechel. Die Stadtwerke-Holding hat rund 100 Partnerunternehmen.
 Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um weiter zu lesen.
Erschienen am 15.05.2020
letzte Aktualisierung am 15.05.2020