Newsletter und Analysen für die Neue Energiewelt seit 2003

Coronavirus/RWE verschiebt Hauptversammlung und Dividendenzahlung

Quelle: MBI EnergySource

Der Energieversorger RWE hat seine für den 28. April angesetzte Hauptversammlung abgesagt und eine spätere Dividenenzahlung angekündigt. Grund seien die weltweite Ausbreitung des Coronavirus und die Anordnungen der zuständigen Gesundheitsbehörden, teilte der Konzern nach einer entsprechenden Entscheidung des Vorstands mit. Die Hauptversammlung werde auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben. Die Gesundheit der Aktionäre, Mitarbeiter und Dienstleister habe "absolute Priorität", erklärte das DAX-Unternehmen. Eine entsprechende zeitliche Verschiebung des Gewinnverwendungsbeschlusses und der Dividendenauszahlung sei nun "unvermeidbar.
MBI/DJN/aul/18.3.2020
Erschienen am 18.03.2020
letzte Aktualisierung am 18.03.2020