Newsletter und Analysen für die Neue Energiewelt seit 2003

Endgültige Absage/E-World findet 2021 nicht statt

Quelle: Energie & Management Daily

Die E-World findet in diesem Jahr nicht statt. Die Leitmesse der europäischen Energiewirtschaft war für den 4. bis 6. Mai 2021 geplant. Grund für die Absage sind laut dem Veranstalter E-world energy & water GmbH die fehlende Planungssicherheit und zu kurze Vorbereitungszeit. Aktuell sei noch unklar, wann und unter welchen Voraussetzungen in Deutschland Messen wieder öffnen können. 

"Wir bedauern die Absage, doch unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist eine E-world im gewohnten Rahmen nicht möglich. Ein Messeauftritt erfordert auf Seiten der Aussteller mehrere Monate Vorbereitungszeit - aktuell können wir unseren Kunden die dafür notwenige Planungssicherheit leider nicht bieten", sagt Sabina Großkreuz, Geschäftsführerin der E-world energy & water GmbH. 
Als Alternative bietet der Veranstalter die Plattform E-world Community an, auf der sich Akteure der Energiebranche ganzjährig vernetzen, informieren und Geschäfte anbahnen können. Zudem gebe es ein umfangreiches digitales Vortragsprogramm zu aktuellen Herausforderungen der Branche. Unternehmen können schnell und intuitiv verständlich ihre Produkte, Projekte und Kooperationsmöglichkeiten darstellen. Durch die Angabe von Interessen, Angeboten oder Gesuchen liefern intelligente Algorithmen allen Teilnehmern regelmäßig individuell angepasste Produkt- und Kontaktvorschläge. Seit der vergangenen Woche können sich Nutzer unter https://community.e-world-essen.com für die Community registrieren.

Erschienen am 19.02.2021
letzte Aktualisierung am 19.02.2021