Newsletter und Analysen für die Neue Energiewelt seit 2003

Kraftwerke/Union Investment mahnt Uniper wegen Kohleverstromung

Quelle: MBI EnergySource

Die Frankfurter Investmentgesellschaft Union Investment hat den Kraftwerkskonzern Uniper zu stärkeren Bemühungen beim Kohleausstieg ermahnt. "Wir sehen bei Uniper Verbesserungsmöglichkeiten in der Überwachung der Kohlelieferkette sowie in der Umsetzung klar definierter Dekarbonisierungsziele", erklärte Thomas Deser, Senior Portfoliomanager, anlässlich der virtuellen Hauptversammlung von Uniper am Mittwoch (20.5.). "Nur so kann Uniper seine Kunden in Zukunft nachfragegerecht dabei unterstützen, deren eigenes CO2-Profil zu verbessern", führte er aus. Dreser hatte seine Rede bereits vorab veröffentlicht.
 Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um weiter zu lesen.
Erschienen am 19.05.2020
letzte Aktualisierung am 19.05.2020