Newsletter und Analysen für die Neue Energiewelt seit 2003

Verzögerung/Deutschland will Klimaplan schnell an EU nachliefern

Quelle: MBI EnergySource

Der Verzug beim Nationalen Energie- und Klimaplan, den Deutschland verpflichtend an die EU schicken muss, ist nach Darstellung der Bundesregierung eine Folge der Verhandlungen um den Kohleausstieg. Man wolle "die jüngsten Arbeiten unter anderem zum Kohleausstiegsgesetz" darin noch berücksichtigen, sagte eine Sprecherin von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am Montag in Berlin. Das habe man der EU-Kommission auch mitgeteilt. Man arbeite daran, den Bericht in Abstimmung mit anderen Ressorts fertigzustellen und zu übermitteln. Wie lange das noch dauere, sei nicht zu sagen, es solle aber "schnellstmöglich" passieren.
 Registrieren Sie sich oder melden Sie sich an, um weiter zu lesen.
Erschienen am 10.02.2020
letzte Aktualisierung am 10.02.2020